Mitglied werden / Beitritt

 

Das Aufnahmeformular finden Sie am Ende der Seite

Warum soll ich Mitglied werden?

Warum lohnt es sich, Mitglied der GdFF – Gesellschaft der Freunde und Förderer des Fachbereichs Sozialökonomie (vormals HWP) e.V. zu werden, obwohl die HWP als Fachbereich Sozialökonomie in die WiSo-Fakultät der Universität Hamburg eingegliedert wurde? Lesen Sie dazu unseren neuen Flyer!

Sie helfen mit, das bewährte interdisziplinäre und praxisbezogene Studienmodell der früheren HWP auch unter veränderten institutionellen Bedingungen zu erhalten. Sie tragen dazu bei, den offenen Hochschulzugang über eine Aufnahmeprüfung, was immer Markenzeichen der HWP war, zu bewahren.

Mitglieder der GdFF sind vor allem Absolventinnen und Absolventen der HWP und ihrer Vorgängereinrichtungen, aber auch Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am neuen Fachbereich sowie anderer Universitäten und Beschäftigte aus den Bereichen Technik und Verwaltung des Fachbereichs. Darüber hinaus unterstützen zahlreiche weitere Personen und Institutionen die GdFF durch ihre Mitgliedschaft.

Die GdFF will das vorhandene Netzwerk weiter ausbauen. Dazu dienen die regelmäßigen Newsletter an alle Mitglieder, die diese Form der Kommunikation bevorzugen. Der Kontakt zur ehemaligen HWP, dem Fachbereich Sozialökonomie in der Fakultät für Wirtschaft und Sozialwissenschaften, bleibt dadurch bestehen und kann für ein persönliches und berufliches Netzwerk genutzt werden.

Dies ist die aktuelle Satzung der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Fachbereichs Sozialökonomie (vormals HWP) e.V.

Jahresbeiträge

Natürliche Personen und Institutionen: 45,- EUR
Studierende: 10,- EUR

Der Mitgliederbeitrag ist für das laufende Jahr am 31. März fällig.

GdFF Konto

Beitragskonto & Spendenkonto
findet sich in unserem Briefkopf. Bitte wenden Sie sich sonst gerne an mitgliederverwaltung(at)gdff.de

Für die Kündigung der Mitgliedschaft reicht eine kurze Email an die Mitgliederverwaltung.

Aufnahmeantrag:

Das Kontaktformular ist aus technischen Gründen derzeit deaktiviert. Sie können Ihren Antrag auch per Mail an den Vorstand richten. Hierfür benötigen wir folgende Daten: Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse.

Teilen Sie uns auch gerne Ihren HWP Lehrgang mit bzw.  das Semester in dem Sie ihr Studium begonnen haben.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

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